Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 4. Mai 2018

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

19.00

Prof. Dr. Peter Steinbach: Leben wir jetzt in den guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden?

4. Mai 2018 , 19.00
Gedenkstätte Deutscher Widerstand, Stauffenbergstraße 13/14
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte

Kommentar Prof. Dr. Habbo Knoch (Universität Köln) Moderation Prof. Dr. Horst-Alfred Heinrich (Universität Passau) Wenn man behauptete, ohne Herkunft gäbe es keine Zukunft, wurde ein Zusammenhang zwischen Geschichtsdeutung, Gegenwartsbezug und Zukunftsprogrammatik hergestellt. Immer wurde unterstellt, dass Geschichte Identifikation ermögliche. Die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit mündete in eine kritische, selbstreflexive Deutung nicht nur der kollektiven und…

Mehr erfahren »

19.30

Gedenkveranstaltung der Botschaft des Königreichs der Niederlande / Doodenherdenking

4. Mai 2018 , 19.30
Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen, Straße der Nationen 22
Oranienburg, 16515
+ Google Karte

PROGRAMM Ansprache Wepke Kingma, niederländischer Botschafter Kranzniederlegung im ehemaligen Erschießungsgraben

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren