Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 19. Mai 2020

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

18.30

ABGESAGT: »Im Gespräch« mit Dr. Helga-Maria Kühn

19. Mai 2020 , 18.30 - 20.00
Gedenkstätte Zuchthaus Brandenburg-Görden, Gedenkstätte in der JVA Brandenburg Anton-Saefkow-Allee 22 14772 Brandenburg an der Havel Deutschland + Google Karte

Am 19. Mai 2020 stellt Dr. Helga-Maria Kühn die deutsche Ausgabe des Buches von Erling Rimehaug: »›Hassen kann ich nicht. Olav Brennhovd.‹ Sein Leben für die Völkerverständigung« vor. Brennhovd wurde 1943 wegen Hochverrats in seiner Heimat Norwegen festgenommen und in Deutschland zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Seine Strafe saß er in Brandenburg- Görden ab. Brennhovd…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren